Die Klagenfurter Stadt-Pfarren Dom, St. Egid, St. Hemma, Annabichl und St. Martin laden im November zu einer Aktion. Bei dieser Aktion können für die Besucherinnen und Besucher des Eggerheims der Caritas in Klagenfurt Hauben, Socken oder Schals gestrickt werden. Die Caritas ist eine soziale Einrichtung in Österreich. Das Eggerheim ist eine Einrichtung der Caritas. In das Eggerheim können Menschen kommen, die keine Wohnung haben.

Körbe zum Sammeln werden aufgestellt

Ab dem 1. November 2021 werden in diesen 4 Stadt-Pfarren Körbe aufgestellt. In diese Körbe kann man die Wolle geben, die man nicht mehr zum Stricken verwendet. Wer Sachen daraus stricken möchte, kann im Dom die Wolle dann zum Stricken abholen. Die selbstgestrickten Kleidungs-Stücke kann man dann wieder in den Korb in einer der 4 Kirchen ablegen. Das Geschäft Woll-Lade in Klagenfurt hilft bei diesem Projekt mit. Dort kann man auch Wolle abgeben oder sich Tipps zum Stricken holen. Unter Projekt versteht man ein zeitlich begrenztes Vorhaben.

Termine zum gemeinsamen Stricken

Wer Tipps zum Stricken braucht oder gerne in der Gemeinschaft strickt, ist zu diesen Terminen eingeladen:

  • Am 17. November 2021 um 17.30 Uhr in der Klagenfurter Dom-Pfarre.
    An diesem Abend wird auch Margit Paier dabei sein. Paier ist die Inhaberin des Geschäfts Woll-Lade.Sie wird Tipps und Tricks zum Thema Stricken geben.
  • Am 10. November 2021 ab 10 Uhr im Pfarr-Saal Annabichl
  • Am 20. November 2021 ab 15 Uhr im Pfarr-Saal von St. Egid

Ende November werden die selbstgestrickten Kleidungs-Stücke dem Team des Eggerheims übergeben.