In der Stadt Villach im Rathaus kann man sich schon ohne Voranmeldung impfen lassen. Die Impfungen finden dort immer am Mittwoch und Freitag statt. Man muss sich nicht anmelden. Das Land Kärnten will, dass es noch mehr solche Impf-Angebote gibt. Zum Beispiel in den Einkaufs-Zentren.

Impfen im Atrio

Es wird eine Impf-Straße im Atrio in Villach geplant. Das ist ein Pilot-Projekt. Ein Projekt ist ein zeitlich begrenztes Vorhaben. Ein Pilot-Projekt ist ein Projekt, das es zum ersten Mal gibt. Es wird auch weitere Impf-Straßen geben: man wird sich beim Harley-Treffen impfen lassen können.
Man wird sich auch in der Universität in Klagenfurt und in der Fachhoch-Schule ohne Voranmeldung impfen lassen können. 

Impf-Aktionen sind beliebt

Der Chef vom Atrio Richard Oswald weiß noch nichts genaueres zur Impf-Aktion im Atrio. Es würde ihn aber freuen, wenn die Impf-Aktion im Atrio stattfinden würde.  Solche Impf-Aktionen kommen bei den Menschen immer gut an. Das meint Oswald.

Die Impf-Termine der Woche

  • Villach
    Rathaus Paracelsus-Saal:
    Mittwoch, 25. August, 16 bis 21 Uhr (Impf-Stoff Moderna)
    Freitag, 27. August, 16 bis 21 Uhr(Impf-Stoff Moderna und Johnson/Johnson)

    EC VSV Stadthalle:
    Freitag, 27. August, 17 bis 21 Uhr (Impf-Stoff Moderna)

  •  Arnoldstein
    Industrie-Park:
    Mittwoch, 25. August, 12 bis 19 Uhr  (Impf-Stoff Moderna)

  • Mobiles Impf-Team (Impf-Stoff Johnson/Johnson)
    Samstag, 28. August, 8 bis 16 Uhr:
    Arriach, im Kultur-Saal
    Ferndorf, im Gemeinde-Amt