Letzten Sonntag war im Klagenfurter Strand-Bad und im Loretto-Bad in Klagenfurt viel los. Der Chef des Klagenfurter Strand-Bades Gerald Knes ist zufrieden. Er ist überrascht, dass trotz des wechselhaften Wetters so viel los war.

Die 3G-Regel

Am Wochenende vom 12. Juni warteten sehr viele Menschen vor dem Eingang des Klagenfurter Strand-Bades. Beim Eingang werden die 3Gs kontrolliert. Das heißt, man muss getestet, geimpft oder genesen sein.
Es wird jeder kontrolliert. Dass sagt Harald Raffer. Er ist Presse-Sprecher der Stadtwerke Klagenfurt.Laut Knes gibt es eine Neuerung im Gesetz. Diese Neuerung sagt, dass in ganz Österreich auch in den Bädern kontrolliert werden muss.  Es gibt genug Personal für die Kontrollen, damit die Menschen vor dem Strand-Bad nicht so lange warten müssen.
Das sagt Knes.

Der Test-Container

Man kann sich auch vor dem Strand-Bad in einem Test-Container testen lassen. Der Test-Container steht in der Nähe vom Eingang. Er ist bei Bade-Wetter von 9-18 Uhr geöffnet.  Es wurden schon sehr viele Personen getestet.