Der Theater-Wagen Porcia hatte diese Woche in Gmünd Premiere. Eine Premiere ist eine Erst-Aufführung. Das Ensemble Porcia betreibt den Theater-Wagen Porcia. Das Ensemble Porcia führt jeden Sommer Theaterstücke im Schloss Porcia in Spittal auf. Am Pfingst-Sonntag gab es eine Aufführung im Stadtpark in Spittal. Aufgeführt wurde „My cool Lady“ von George Bernard Shaw. In einer Fassung von Angelica Ladurner.

Folgende Regeln müssen beachtet werden:

  • Registrierung der Besucher am Eingang
  • Zutritt nur für auf Corona geimpfte, getestete oder genesene Menschen
    Unter genesen versteht man, wenn man wieder gesund ist.
  • 2-Meter Abstand halten zu anderen Personen
  • Masken-Pflicht