Bei der Großbaustelle um die Grazer Neutorgasse wird es bald eine neue Straßensperre geben. Davon werden alle Verkehrs-Teilnehmer betroffen sein. Ab Ende Mai wird es Umleitungen und einen Ersatzverkehr geben.
Von Ende Mai bis 10. September wird die Radetzkystraße teils gesperrt sein. Und zwar im Bereich zwischen Jakominiplatz und Neutorgasse.
Änderungen
Autofahrer können ab Ende Mai nicht über die Radetzkystraße fahren. Am Joanneumring wird für Autofahrer nur eine Fahrspur Richtung Radetzkybrücke frei sein.
Auf der anderen Fahrspur werden Buslinien in die entgegengesetzte Richtung fahren. Es werden Ersatz-Haltestellen eingerichtet. Betroffen sind zum Beispiel die Linien 31 und 39.
Radfahrer dürfen in dieser Zeit nicht über den Jakominiplatz fahren.Für 2 tim-Standorte werden Ersatz-Standorte eingerichtet. tim ist ein Car-Sharing-Anbieter. Bei Car-Sharing teilt man sich die Autos. Man kann ein Auto für eine beliebige Zeit mieten. Das kostet dann einen bestimmten Geld-Betrag pro Stunden oder pro Tag. Man holt das Auto an einem Car-Sharing-Standort ab. Und wenn man fertig ist, bringt man das Auto wieder zurück.