Der Auto-Hersteller Magna-Steyr hat einen Groß-Auftrag von Ineos erhalten. Damit werden 1.500 Arbeitsplätze in Graz gesichert. Magna wird ab 2026 das Elektro-Geländeauto von Ineos bauen. Die Entwicklung des Elektro-Geländeautos hat bereits gestartet. Bis zu 50.000 Elektro-Autos sollen pro Jahr gebaut werden.
Ineos Holding ist ein britisches Auto-Unternehmen. Ineos besitzt Standorte in 29 Ländern weltweit.
2. Zusammenarbeit
Ineos hatte sein 1. Auto-Modell auch bei Magna entwickeln lassen. Dabei handelte es sich um den Geländewagen Grenadier. Gebaut wurde der Geländewagen im Ineos-Werk in Hambach (Frankreich).
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe