Im Internet sind geheime US-Dokumente veröffentlicht worden. Laut Angaben der US-Zeitung "New York Times" enthalten die Dokumente militärische Informationen. Es soll darum gehen, dass die USA und die NATO, eine Militär-Offensive der Ukraine im Frühjahr unterstützen. Die NATO ist ein Zusammenschluss von 31 Staaten in Europa und Nord-Amerika.
Hohes Sicherheits-Risiko
Die Regierung in Washington (USA) ist alarmiert. Die Veröffentlichung der Dokumente ist ein hohes Sicherheits-Risiko. Nun wird geprüft, wie es zu der Veröffentlichung kommen konnte.
Im Internet verbreitet
Auf Online-Plattformen sind die geheimen Dokumente zuerst aufgetaucht. Nach Angaben der "New York Times" wurden sie auf pro-russischen Seiten verbreitet. Pro-Russisch bedeutet, dass man positiv gegenüber Russland eingestellt ist. Laut der "New York Times" enthielten die Dokumente wertvolle militärische Informationen für Russland. So soll es auch um weitere Waffen-Lieferungen an die Ukraine gehen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe