Am Mittwoch-Abend (14. Dezember) fand das Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft (WM) 2022 statt. Dabei spielte Frankreich gegen Marokko und gewann mit 2 zu 0 Toren.
Damit steht fest, dass Frankreich im WM-Finale dabei sein wird. Das WM-Finale zwischen Frankreich und Argentinien findet am 18. Dezember um 16 Uhr (Österreichische Zeit) statt.
Marokko wird am Samstag (17. Dezember) gegen Kroatien um den 3. Platz bei der WM spielen. Marokko ist das 1. Land aus dem afrikanischen Kontinent, das in einem WM-Halbfinale dabei war.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe