Der Christbaum am Grazer Hauptplatz wurde bereits aufgestellt. Bei dem Baum handelt es sich um eine Fichte. Sie ist 35 Meter hoch und 150 Jahre alt. Der Baum kommt aus der Gemeinde Hirschegg-Pack. Die Gemeinde ist im Bezirk Voitsberg. Das ist westlich von Graz.
In den nächsten Wochen wird der Baum geschmückt und hergerichtet. Mehr als 25.000 Lichter soll der Baum haben. Am 26. November wird der Christbaum dann beleuchtet.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe