Freshwater West ist ein Strand-Abschnitt in Wales. Das Land Wales ist ein Teil des Vereinigten Königreiches Groß-Britannien. Dort wurde eine Szene aus einem der "Harry Potter"-Filme gedreht, in der das Grab des Elfen Dobby zu sehen ist.
Probleme durch viele Besucher
In letzter Zeit hatte es Diskussionen gegeben, ob es die berühmte Stelle am Strand weiter geben darf. Denn es hat zuletzt immer mehr Probleme durch die vielen Besucher gegeben. Viele Menschen malen die Steine an und hinterlassen Dobby darauf eine Nachricht. Viele Menschen entsorgen ihren Müll nicht und lassen ihn am Strand liegen. Viele Besucher kommen mit dem Auto, obwohl es nicht genügend Parkplätze und Toiletten gibt.
Es gab eine Online-Abstimmung, bei der die dortigen Bürger abstimmen konnten, ob es die Grab-Stätte aus dem Film weitergeben soll oder nicht.
Neue Regeln für den Strand-Abschnitt
Die Bürger stimmten für den Erhalt der berühmten Stelle am Strand bei Freshwater West. Aber es wird neue Regeln geben. Besucher werden gebeten, nur noch Fotos zu machen und keine Gegenstände am Strand zu hinterlassen. Zukünftig werden Autos für das Parken bezahlen müssen. Und es sollen mehr Toiletten-Anlagen gebaut werden.
Beliebte Figur
Der Elf Dobby ist eine beliebte Figur aus den "Harry Potter"-Filmen und Büchern. Die Figur Dobby kommt ab dem 2. Film vor und ist mit Harry Potter befreundet. In einem der letzten Filme stirbt Dobby als er versucht, Harry Potter und seine Freunde zu retten. Harry Potter beerdigt Dobby danach an einem Strand.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe