Ein französischer Architekt hat sich vorgenommen, alte Zug-Waggone des Orients-Expresses aus der Zeit um 1930 nachzubauen.
Der Orient-Express ist eine Zug-Strecke, die von Paris nach Istanbul geht. Den Orient-Express gibt es schon sehr lange. Zum 1. Mal ist der Orient-Express im Jahr 1883 von Paris nach Istanbul gefahren. Seither hat sich die Strecke des Orient-Expresses mehrfach geändert.
Viel Luxus
Die nachgebauten Waggone sind besonders schön gestaltet. Zum Beispiel gibt es in den Waggons besonders schöne und teure Lampen. Im Speise-Waggon gibt es an der Decke einen riesigen Spiegel und schöne Leder-Sessel. Eine Fahrt mit dem Orient-Express ist sehr teuer und dauert mehrere Tage.
Der Orient-Express ist sehr bekannt. Auch in Büchern und Filmen kommt der Orient-Express immer wieder vor. Sehr bekannt ist beispielsweise der Roman "Mord im Orient-Express".
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe