Ab heute (27. Oktober) beginnt in Graz das dreitägige Klang-Licht Festival. Es dauert bis Sonntag. Bei dem Klang-Licht Festival werden ausgewählte Gebäude, Innen-Räume und Wände mit Lichtern und Schein-Werfern beleuchtet. An manchen Stand-Orten wird Musik und Licht miteinander verbunden. Somit sollen mit Licht und Ton Kunst-Werke geschaffen werden. 

Mehrere Stand-Orte in Graz

Das Klang-Licht-Festival findet an mehreren Orten in Graz statt. Einige befinden sich rund um den Grazer Schloss-Berg. Darunter zum Beispiel der Grazer Uhrturm, der Schlossberg-Stollen und der "Dom im Berg". Auch im Stadt-Teil Reininghaus werden einige Veranstaltungen stattfinden. Insgesamt sind es 15 Stand-Orte in Graz. 

Abends

Das Klang-Licht-Festival dauert 3 Tage. Die Veranstaltungen finden von 18 Uhr bis 23 Uhr statt. Es wird mit 80.000 Besuchern gerechnet. Der Eintritt zu den meisten Veranstaltungen ist kostenlos. Nur für die Veranstaltungen im Schlossberg-Stollen und im "Dom im Berg" muss man Tickets kaufen. 

Genaue Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und zum Programm findet man auf der Internet-Seite https://klanglicht.buehnen-graz.com/aktuelles/