Rishi Sunak ist neuer britischer Premier-Minister. Seine Ernennung war notwendig geworden, weil Liz Truss letzte Woche als Premier-Ministerin zurückgetreten war. Der Premier-Minister ist der Chef einer Regierung.
Gläubiger Hindu
Rishi Sunak ist der 1. Premier-Ministerin Groß-Britanniens mit indischer Abstammung. Seine Eltern waren aus Indien nach England gekommen. Rishi Sunak ist auch der 1. Premier-Minister, der dem Hinduismus angehört. Der Hinduismus ist eine Religion mit mehr als einer Milliarde Gläubigen. Gläubige des Hinduismus werden als Hindus bezeichnet. Viele Gläubige des Hinduismus leben in Indien.
Bestätigung durch den König
König Charles hat die Ernennung von Sunak bestätigt. Die Ernennung von Regierungs-Mitgliedern muss in Groß-Britannien vom König bestätigt werden.