Ab heute, 12. Juli, kann man beim Mur-Kraftwerk in Puntigam die Mur überqueren. Das gilt für Fußgänger und Radfahrer. Dort kann man direkt am Mur-Kraftwerk vorbeispazieren. Der Weg ist 3,2 Meter breit.

Strom seit 2019

Das Mur-Kraftwerk produziert seit Herbst 2019 Strom. Der Weg für Fußgänger wurde aber erst jetzt freigegeben.

Weitere Brücken

Auch die Puchsteg-Brücke ist neu. Sie ist ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer. Weiter südlich ist die Puntigamer Brücke. Sie ist vor allem für den Auto-Verkehr. In einigen Jahren soll es einen Zubau für Fußgänger und Radfahrer geben.