Die Marke Milka kennt wohl jeder. Der Name der Marke setzt sich aus den ersten Buchstaben der beiden Haupt-Bestandteile der Schokolade zusammen: Milch und Kakao.
Auch das Marken-Zeichen von Milka werden die meisten kennen - die lila Kuh. Diese ist seit 1972 auf den lila Schokolade-Tafeln. Ein Jahr später hatte sie ihren ersten Fernseh-Auftritt.
Bis heute ist die meist-gekaufte Sorte Alpen-Milch. Übrigens ist die Schokolade seit 2007 nicht mehr in Alu-Folie gewickelt. Seither ist die Packung wieder-verschließbar.
Zum runden Geburtstag gibt es ein paar Neuerungen. So wird der Kakao-Anteil in der Schokolade erhöht. Damit soll die Schokolade intensiver schmecken. Und auch die lila Kuh bekommt direkt auf der Tafel einen Platz. Sie wird auf der rechten oberen Ecke platziert.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe