Das niederländische Königs-Paar besucht Graz. Willem-Alexander und seine Frau Máxima trafen heute mit dem Zug ein.
Das Königs-Paar kommt in Begleitung von rund 40 Personen. Auch Bundes-Präsident Alexander Van der Bellen begleitet das Paar nach Graz. Empfangen wurden sie von Landes-Hauptmann Hermann Schützenhöfer am Bahnhof.
Eintragung in das Goldene Buch
Das Königs-Paar besucht das Unternehmen AVL List und kommt dann in die Innenstadt. Dort trägt es sich in das Goldene Buch der Stadt Graz ein. Das Königs-Paar wird von Bürger-Meisterin Elke Kahr empfangen.
Später am Nachmittag gibt es ein Treffen mit der Vize-Bürgermeisterin bei der Murinsel.
Lange Straßen-Sperren soll es keine geben. Kreuzungen, über die die Besucher gehen, werden nur kurz gesichert. Es wird kaum Behinderungen auf den Grazer Straßen geben.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe