Bei den Graz-Linien gibt es aktuell zu wenige Mitarbeiter. Es werden zwischen 40 und 50 Fahrer gesucht. Es sollte 480 Fahrer bei den Graz-Linien geben. Und weitere 240 Straßenbahn-Fahrer.

Mehrere Gründe

Es gibt einige Gründe dafür, dass es zu wenige Mitarbeiter bei den Graz-Linien gibt. Zum Beispiel werden die Straßenbahn-Strecken ausgebaut. Deswegen wird häufiger ein Schienen-Ersatzverkehr gebraucht. Das bedeutet, dass zum Beispiel ein Ersatz-Bus statt der Straßen-Bahn fährt.

Außerdem haben die Ausbildungen der Mitarbeiter länger gedauert. Grund ist die Corona-Pandemie. Und einige Mitarbeiter sind in Pension gegangen.