In Europa wurden Dinosaurier-Knochen gefunden. Die Knochen befinden sich auf der britischen Insel Isle of Wight. Die Insel liegt vor der Südküste Englands. Dort gibt es viele verschiedene Gesteins-Schichten. Diese Schichten sind teilweise mehrere Millionen Jahre alt.
Größter jagender Dinosaurier Europas
Es wurden Becken-Knochen und Rücken-Wirbel eines Dinosauriers gefunden. Der Dinosaurier hatte 2 Beine und einen krokodil-ähnlichen Kopf. Bei dem Dinosaurier handelt es sich vermutlich um einen Spinosaurus. Der Dinosaurier war mehr als 10 Meter lang. Er war womöglich der größte jagende Dinosaurier in Europa.
Spinosaurus aus West-Europa
Die gefundenen Knochen bestätigen eine Annahme der Forscher. Der Spinosaurus soll ursprünglich aus West-Europa stammen. Von dort soll er sich in mehrere Arten entwickelt haben. Anschließend habe er sich verbreitet.
Die Forscher wollen nun die gefundenen Knochen untersuchen. So wollen sie das Alter und weitere Informationen über den Dinosaurier herausfinden.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe