Ende Juli werden wieder Profi-Radfahrer durch die Grazer-Alt-Stadt fahren. Nach 15 Jahren Pause ist das bekannte Rad-Rennen „Alt-Stadt-Kriterium“ wieder zurück. Das Grazer Alt-Stadt-Kriterium ist ein bekanntes Fahrrad-Rennen, bei dem viele bekannte österreichische und internationale Radfahrer teilnehmen.
Das heurige Alt-Stadt-Kriterium wird am 26. Juli stattfinden. Bereits von 1984 bis 2007 wurde das Alt-Stadt-Kriterium ausgetragen. Seither hat es aber nicht mehr stattgefunden.
Durch die Grazer Alt-Stadt
Beim Alt-Stadt-Kriterium fahren Radfahrer durch Teile der Grazer Alt-Stadt. Start und Ziel des Rennens ist am Rande des Stadt-Parks in der Erzherzog-Johann-Allee. Die Strecke führt zum Beispiel über den Burgring, den Tummel-Platz und durch die Hof-Gasse. Die Strecke ist ungefähr 1 Kilometer lang. Es werden 60 Runden gefahren.
Das Alt-Stadt-Kriterium findet heuer zum 25. Mal statt.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe