Daniel Düsentrieb ist eine bekannte Comic-Figur aus Entenhausen. Er ist ein genialer Erfinder. Manchmal hilft er mit seinen Erfindungen auch Dagobert Duck oder Donald Duck. Heuer wird Daniel Düsentrieb 70 Jahre.
Der Comic-Zeichner Carl Barks hat Entenhausen und seine Bewohner erfunden. Eine Ausnahme sind Donald Duck und Daisy Duck.
Erfinder vieler Dinge
Daniel Düsentrieb hat sehr viele Erfindungen gebaut. Zum Beispiel eine Zeit-Maschine, eine Denk-Kappe oder eine Kopfkratz-Maschine. Er baute auch Sicherungen für Dagoberts Geld-Speicher. Er erfand auch Ausrüstungen für Superhelden. Eine seiner bekanntesten Erfindungen ist das Helferlein. Helferlein ist ein kleiner Roboter, der eine Glühbirne als Kopf hat.
Lustiges Taschenbuch
Das 1. Mal kam Daniel Düsentrieb in einem Comic von 1952 vor. Ab 26. April 2022 kann man das Lustige Taschenbuch Nummer 558 kaufen. Es heißt „Das Zeitportal“. Daniel Düsentrieb wird darin eine wichtige Rolle spielen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe