Roger Federer ist einer der erfolgreichsten Tennis-Spieler der Welt. Er hat schon sehr viele Turniere gewonnen. Er war auch sehr lange Nummer 1 auf der Tennis-Weltrangliste. Roger Federer spielt seit knapp 20 Jahren Profi-Tennis.
Gesundheitliche Probleme
Seit vorigem Jahr hatte er aber immer wieder Probleme mit den Knien und konnte daher nur in wenigen Turnieren mitspielen. Derzeit erholt sich Roger Federer von seiner 3. Knie-Operation. Er möchte es schaffen, nächstes Jahr wieder bei einem Turnier zu spielen.
Rückkehr nächstes Jahr
Vermutlich wird seine Rückkehr erst im Sommer 2022 möglich sein. Das bedeutet, dass er die beiden Grand-Slam-Turniere Australian-Open und French-Open verpassen wird. Die Teilnahme an Wimbledon ist ebenfalls sehr unsicher. Roger Federer konnte bisher 8-Mal das berühmte Wimbledon-Turnier in London gewinnen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe