Am 2. Spiel-Tag der Fußball-Champions-League hat es eine Überraschung gegeben: Sheriff Tiraspol gewann auswärts mit 2 zu 1 gegen Real Madrid. Die Mannschaft Sheriff Tiraspol stammt aus Moldawien. Sie hat noch nicht oft in der Champions-League mitgespielt.
Real Madrid hingegen ist Rekord-Sieger der Champions-League. Der spanische Verein gehört zu den größten Fußball-Vereinen weltweit.
Sheriff Tiraspol konnte beide bisherigen Spiele in der Fußball-Champions-League gewinnen und steht auf dem 1. Platz der Gruppe D. In dieser Gruppe spielen auch Inter Mailand und Schachtar Donetsk.
Mannschaften aus ganz Europa
Die Fußball-Champions-League ist ein Wettbewerb, bei dem die besten europäischen Fußball-Mannschaften gegeneinander spielen. Die Mannschaften sind nicht automatisch dabei, sondern müssen sich dafür qualifizieren. Die Fußball-Champions-League findet jährlich statt. Durch die Teilnahme an der Fußball-Champions-League können die Mannschaften sehr viel Geld einnehmen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe