ABBA ist eine schwedische Band. Sie besteht aus den 4 Sängern Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid. 1982 hatte sich die Band aufgelöst. Jetzt, 40 Jahre später, bringen sie ein neues Album heraus. Die 4 Sänger der Band sind mittlerweile über 70 Jahre alt.

Neues Album und virtuelle Shows

Das neue Album soll am 5. November erscheinen. Der Titel des Albums ist „Voyage“. 2 Lieder des Albums wurden schon präsentiert: „I Still Have Faith in You“ und „Don't Shut Me Down“.

Außerdem sind auch virtuelle Konzerte geplant. Dabei werden die 4 Band-Mitglieder als virtuelle Abbilder von sich selbst auf der Bühne zu sehen sein. Die Auftritte sind ab Mai 2022 in London geplant.

Riesen-Erfolge

Berühmt wurden ABBA mit Hits wie „Dancing Queen“, „Waterloo“, „Mamma Mia“ und „The Winner Takes It All“.

1992 wurde das Album „ABBA Gold“ veröffentlicht. Auf diesem Album wurden alte Lieder der Band überarbeitet. Das Album war 1.000 Wochen in den britischen Album-Charts. Das sind 19 Jahre. So etwas konnte bis jetzt kein anderes Album erreichen.

ABBA soll in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 400.000 Millionen Alben verkauft haben.