Gestern spielte die österreichische Fußball-National-Mannschaft in der Welt-Meisterschafts-Qualifikation gegen Moldawien. Österreich konnte das Spiel mit 2 zu 0 gewinnen. Die Tore für Österreich schossen Christoph Baumgartner und Marko Arnautovic.

Verzögerung vor Anpfiff

Vor dem Spiel gab es 2 ungewöhnliche Situationen. Zuerst fiel die Ton-Anlage im Stadion aus, weswegen die National-Hymnen der beiden Mannschaften nicht zu hören waren.

Gerade als das Spiel beginnen hätte sollen, schwebte eine Drohne über dem Spielfeld. Eine Drohne ist wie ein kleines ferngesteuertes Flug-Gerät, mit dem man zum Beispiel Bilder und Videos aus der Luft machen kann. Der Schiedsrichter entschied, dass das Spiel deswegen noch nicht beginnen darf. Es dauerte 30 Minuten, erst dann begann das Spiel Moldawien gegen Österreich. Der Pilot der Drohne soll ein kleiner Junge gewesen sein.

2 weitere WM-Qualifikations-Spiele

Das nächste Qualifikations-Spiel der österreichischen National-Mannschaft findet am Samstag in Israel statt. Und am 7. September wird Österreich in Wien gegen Schottland spielen.