Am 9. September startet wieder der steirische herbst. Der steirische herbst ist eine Kultur-Veranstaltung in Graz, die das 1. Mal 1968 stattfand. Der steirische herbst findet von 9. September bis 10. Oktober statt. Tickets für Veranstaltungen kann man sich online oder vor Ort kaufen.

Dieses Jahr ist das Motto der Veranstaltung „Der Weg ins Freie“. Das Motto soll etwas Positives darstellen. Letztes Jahr war das Motto nämlich „Abgrund“. Grund war die Corona-Pandemie.

steirischer herbst im Freien

Die Veranstaltung findet heuer früher als sonst statt. Der Grund ist, damit ein Großteil der Veranstaltung im Freien sein kann. Die Eröffnung am 9. September wird in mehreren Teilen stattfinden. Gestartet wird am Europa-Platz, im Volks-Garten und am Haupt-Platz.

Außerdem werden die Veranstaltungen des steirischen herbstes an vielen weiteren Orten in Graz wie beispielsweise dem Mariahilferplatz oder der Augartenbucht stattfinden. Es wird sehr viele Programm-Punkte geben. Größere Veranstaltungen werden drinnen im Grazer Orpheum stattfinden. Dort gilt dann eine FFP2-Masken-Pflicht.

Plakate in der Stadt

Zu sehen sind heuer in der Stadt auch Plakate von 10 Welt-Künstlern, die vom steirischen herbst eingeladen wurden.

Mehr Infos zum steirischen herbst findet man auf dieser Internet-Seite: www.steirischerherbst.at