Die Rad-Wege in Graz sollen ausgebaut werden. In den nächsten 10 Jahren werden 6 Fahrrad-Highways gebaut. Das sind Straßen, auf denen nur Fahrrad-Fahrer unterwegs sind. Die neuen Rad-Wege sollen über 100 Kilometer quer durch die Stadt führen. Zudem werden bestehende Rad-Wege in Graz ausgebaut. Es werden 100 Millionen Euro dafür ausgegeben. 

Wege nur für Radfahrer 

Es werden nicht nur die Rad-Wege innerhalb der Stadt ausgebaut. Es werden auch bessere Verbindungen mit der Stadt und dem Umland entstehen. Es sollen breite und durchgängige Rad-Wege werden. Sie sollen möglichst getrennt von Fußgängern und dem Auto-Verkehr verlaufen.

Damit will man auch mehr Menschen dazu bewegen, mit dem Rad zu fahren.