Die Styriarte ist ein alljährlich stattfindendes Kultur-Fest, bei dem klassische Musik im Vordergrund steht. Die Styriarte gibt es schon seit 1985. Die Styriarte findet hauptsächlich in Graz statt. Aber auch in anderen steirischen Orten wie Bad Radkersburg, Klöch, Leibnitz, Pöllau und Stainz gibt es Veranstaltungen. Weitere Informationen gibt es unter: https://styriarte.com/

Viele Zuschauer

Die Styriarte beginnt am 25. Juni und dauert bis 25. Juli. Heuer werden mehr als 30.000 Besucher an verschiedenen Orten in Graz erwartet. Einige der Veranstaltungen der Styriarte können im Internet angesehen werden. Bei der Styriarte gibt es jedes Jahr ein Motto. Das heurige Motto lautet „Lust“.

Sicherheits-Maßnahmen

Bei der Styriarte wird es genaue Sicherheits-Vorgaben geben. Das betrifft zum Beispiel die Sitzplätze, die in einem bestimmten Muster aufgestellt werden. Es gibt heuer weniger Konzerte. Es werden weniger Zuschauer als in anderen Jahren zugelassen. Zu beachten ist die 3G-Regel, wenn man eine Veranstaltung besuchen möchte. Das bedeutet, man muss nachweisen, dass man geimpft, getestet oder genesen ist.