Gerade frisch saniert, renoviert oder gar ausgebaut? Dann gilt es, den neu geschaffenen Wohn- auch zum Lebensraum zu machen. Sind die Bauarbeiten abgeschlossen, geht es aber noch daran, auch das Innenleben entsprechend ansprechend zu gestalten. Und gerade das kann oft ins Geld gehen.

Muss es aber nicht. In der Neuerscheinung „Wohnen unter 1000 Euro. Große Wohnideen – kleiner Preis“ stellt Wohnbloggerin und Einrichtungsexpertin Julia Ballmaier „25 Mal Wohnglück auf 15 bis 70 Quadratmetern“ vor. Dabei geht es immer um den Stil – der freilich nicht immer derselbe sein muss: Egal ob gemütlicher Vintage-Look, poppig bunt, verspielt feminin oder ganz modern: Der Anspruch des Buches ist es, für jeden passende und erschwingliche Ideen zu liefern.

"Wohnen unter 1000 Euro“ von Julia Ballmaier, Callwey-Verlag © CALLWEY

Anschauliche Texte, Tipps, Grundrisse und genaue Preislisten laden zum selbst Nachmachen ein. So kann der Leser aus diesem Buch nicht nur Inspiration für die eigene Wohnung ziehen, sondern ganz gezielt gezeigte Einrichtungsgegenstände kaufen oder bauen. Für ein individuell gestaltetes, eigenes Reich voller Gemütlichkeit.
Buchtipp: „Wohnen unter 1000 Euro“, erschienen im deutschen Callwey-Verlag, 160 Seiten, 24,95 Euro.