Ein Pkw-Lenker, der nach einem Unfall mit seinem Fahrzeug Montag früh in Bad Ischl in seinem Heimatbezirk Gmunden abgängig war, ist inzwischen wieder aufgetaucht. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich auf APA-Anfrage bekannt. Demnach meldete er sich Stunden später selbst bei der örtlichen Polizeiinspektion.

Suchaktion

Der Fahrer war nach eigenen Angaben von der Fahrbahn abgekommen, weil er einem Tier ausgewichen sei. Sein Auto beschädigte mehrere Verkehrszeichen sowie einen Überkopfwegweiser. Statt gleich die Polizei zu verständigen, ließ er seinen stark lädierten Wagen einfach auf der Fahrbahn stehen, sperrte ihn ab und machte sich aus dem Staub. Aus Sorge um den Lenker wurde eine große Suchaktion von Polizei, Feuerwehr und Hundebrigade des Roten Kreuzes gestartet, die allerdings ohne Erfolg blieb.

Der Unfall um 3.30 Uhr könnte aber für den Mann noch ein Nachspiel haben. Denn um 14.00 des selben Tages in der Polizeiinspektion wurden bei ihm noch 0,36 Promille Restalkohol gemessen. Das lässt vermuten, dass er bei seiner Fahrt stark alkoholisiert war.