Eine 81-jährige Pkw-Lenkerin ist am Montagabend bei einem Auffahrunfall im Amraser Tunnel auf der Inntalautobahn (A12) bei Innsbruck schwerst verletzt worden. Laut Polizei hatte die Frau ihr Auto wegen einer Panne am ersten Fahrstreifen im Tunnel angehalten. Ein nachkommender Lenker eines Klein-Lkw bemerkte dies zu spät und fuhr mit großer Wucht auf das Heck des Pkw auf.

Das Auto der Frau wurde über den Randstein gegen die Tunnelwand geschleudert, bevor es auf dem Fahrstreifen zum Stillstand kam. Die im Pkw sitzende 81-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte von Rettungskräften mit einem Bergegerät durch die Beifahrertür geborgen werden. Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Der 44-jährige Lenker des Klein-Lkw blieb unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.

Aufgrund des Unfalles kam es zu einem rund vier Kilometer langen Stau. Dabei ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand lediglich Sachschaden. Nach Abschluss der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Inntalautobahn um 22.45 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.