In der Nacht auf Samstag ist in der Linzer Innenstadt ein 27-jähriger Mann aus Steyregg bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden. Zwei bisher noch unbekannte Täter haben dem Steyregger in der Dametzstraße mehrere Messerstiche in den Bauch versetzt. Danach flüchteten sie, berichtete die oberösterreichische Polizei. Der Verletzte wird im AKH Linz notoperiert.
Attacke nach Auseinandersetzung
Vier Zeugen leisteten dem 27-Jährigen Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Die Zeugen haben laut Polizei nur gesehen, dass die Männer eine Auseinandersetzung hatten und zwei von ihnen Richtung Hessenpark und Mozartstraße flüchteten. Danach versorgten sie den blutenden Mann.
"Aufgrund der Notoperation konnte der Verletzte noch nicht befragt werden", sagte Polizeisprecher Bruno Gutmann zur APA. Über seinen Zustand ist derzeit nichts Näheres bekannt. Ebenso könnten zum Motiv und den Hintergründen keine Angaben gemacht werden. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher ohne Erfolg. Polizeibeamte fanden das Tatmesser in einem Altpapiercontainer 150 Meter vom Tatort entfernt.