Nach dem tragischen Gondelunglück in Tirol werden weitere Details über den Gesundheitszustand der verunglückten Personen bekannt. Der 20-jährige Däne hat laut Medienberichten vier Rückenfrakturen, Verletzungen im Gesicht und eine Gehirnblutung erlitten, zudem mehrere Schlaganfälle. Seit den Operationen zeigt er auch Anzeichen von Gedächtnisverlust. „Er hat heute gesprochen, gegessen und gelacht, er konnte sich jedoch drei Stunden später an nichts erinnern, nicht einmal daran, dass wir da waren oder warum er mit Schlaganfällen und Verletzungen am Körper im Krankenhaus liegt“, wird seine Mutter, die von Dänemark nach Österreich gekommen ist, zitiert.

Neben dem 20-Jährigen befanden sich noch seine Schwester (19), sein Vater und sein Onkel während des Unfalls in der Gondel. Die 19-Jährige erlitt laut Angaben der Mutter Kopfverletzungen sowie einen Wirbelbruch.

Der 49-jährige Vater der Kinder und Ex-Ehemann der angereisten Mutter liegt weiterhin im Koma. Trotz schwerer Lungenrupturen, neun gebrochener Rippen und schwerer Nierenschäden soll sein Zustand jedoch stabil sein. Der Onkel - Bruder des Vaters - hat Serienbrüche am ganzen Körper erlitten.