Zeit für ein neues Team
Herr Präsident Schröcksnadel fordert Michaela Kirchgasser zum Rücktritt auf. Hat er nicht daran gedacht, aufgrund der Erfolglosigkeit des Skiteams trotz Millionenbudget selbst zurückzutreten? Das wäre wahrscheinlich wesentlich wirksamer, wenn hier ein neues Team aktiv werden könnte.
Ein Nachfolgepotenzial wäre sicher vorhanden. Aber dann müsste er seine Macht und seinen Einfluss auf das Geschehen im Schisport aufgeben – altersmäßig wäre es für ihn doch allerhöchste Zeit zu gehen.
Karl Schellauf, Graz
Bedeutungslosigkeit
Gratulation dem ÖSV! Dem Präsidenten Schröcksnadel und seinen Funktionären ist es endlich gelungen, die ehemalige Skination Nr. 1 in die Bedeutungslosigkeit zu führen. Sieht man vom großartigen Marcel Hirscher (der mit dem ÖSV nichts am Hut hat und alles allein macht) ab, muss man schon froh sein, dass diese Athleten irgendwie und irgendwann ins Ziel kommen.
Zur Erinnerung: Der stimmgewaltige Ski-Präsident wurde vom ÖOC als großer Retter zu den olympischen Sommerspielen nach Brasilien mitgenommen. Angesichts seiner Anwesenheit in Rio, ist es ein Wunder, dass sich kein österreichischer Leichtathlet ein Bein gebrochen hat und keiner unserer Schwimmer ertrunken ist.
Hans Schwarzl, St. Marein b. Graz