Die Filmfestspiele in Venedig sind normalerweise ein Fixpunkt im Terminkalender vieler Stars. Bei der heurigen 80. Ausgabe der Preisverleihung ließen sich bisher aber verhältnismäßig wenige Hollywoodgrößen blicken. Der Streik der Drehbuchautoren, dem sich mittlerweile auch viele Schauspieler angeschlossen haben, strahlt von Hollywood bis nach Europa aus. Viele Stars halten sich daher bedeckt.

Montagabend fand die jährliche "amfAR Gala" statt, dort ließen sich einige Promis blicken und schwebten in glamourösen Roben über den roten Teppich. Viele wollten die Aids-Forschung unterstützen und reisten in die Gondel-Metropole.

Die schönsten Outfits des Abends

Model und Unternehmerin Barbara Meier erschien in einem roten Kleid von der steirischen Modedesignerin Eva Poleschinski. Sie unterstützt die Organisation bereits seit vielen Jahren.

Gesichtet wurde auch Schauspielerin Milla Jovovich. Sie entschied sich für eine lila Robe von Prada.

Sängerin Rita Ora sorgte wohl für den Hingucker des Abends. Die Britin erschien in einem halbtransparenten, schwarzen Kleid mit langer Schleppe.

Model Carla Bruni, Ehefrau des ehemaligen französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, zeigte sich in einer klassischen Kreation in Khaki.

Schauspielerin Kate Beckinsale trug ein schwarzes Kleid mit goldenen Fransen. Auch sie zeigte sehr viel Haut und setzte ihre langen Beine gekonnt in Szene.

Sängerin Leona Lewis zeigte sich in einer aufwendig gestalteten Kreation in Rot.

Schauspielerin Bella Thorne schritt mit Freund Mark Emms im Partnerlook über den roten Teppich. Beide trugen Schwarz.