Schauspielerin Charlize Theron (48) wehrt sich gegen zuletzt immer lauter werdende Gerüchte, sie habe ein Facelifting machen lassen. Im Interview mit dem Magazin"Allure" betont sie: "Mein Gesicht verändert sich und ich liebe es, dass sich mein Gesicht verändert und altert."
Von einer Operation will sie nichts wissen: "Ich werde einfach älter! Das bedeutet nicht, dass ich mich einer schlechten plastischen Operation unterzogen habe. Das ist einfach das, was passiert", so Theron.
Die dreifache Oscar-Preisträgerin kritisiert auch die Doppelmoral zwischen Männern und Frauen wenn es um das Thema Altern geht: "Ich habe immer Probleme damit gehabt, dass Männer wie ein guter Wein altern und Frauen wie Schnittblumen. Ich verachte dieses Konzept und möchte dagegen ankämpfen". Gleichzeitig betont sie, dass Frauen das Recht haben sollten, auf ihre eigene Weise zu altern, ohne gesellschaftliche Vorurteile. Allgemein sollte "etwas mehr Einfühlungsvermögen gegenüber der Art und Weise" an den Tag gelegt werden, "wie wir alle unsere Reise durchlaufen".