Schauspielerin Lily Collins hat sich ihren Urlaub wohl etwas anders vorgestellt. Der "Emily in Paris"-Star hat vergangene Woche einige Tage in einem Hotel in West Hollywood verbracht. Doch der entspannte Urlaub entwickelte sich rasch zu einem Albtraum.

Mysteriöser Einbruch

Collins hat einige persönliche Gegenstände, darunter ihren Verlobungs- und Ehering, in einen Safe in ihrem Zimmer des Edition Hotels am Sunset Boulevard eingesperrt. Die 34-Jährige besuchte den Spa-Bereich, als sie wieder in ihr Zimmer zurückkehrte, war der Safe leer. Laut Auskunft des Hotelpersonals sowie der Polizei gab es keine Anzeichen eines gewaltsamen Öffnens oder eines Einbruchs.

Die Polizei sei derzeit dabei, das gesamte Material der Überwachungskameras auszuwerten und einen möglichen Täter zu identifizieren. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Dollar. Der finanzielle Verlust dürfte der erfolgreichen Schauspielerin wohl wenig ausmachen, doch der sentimentale Wert ihrer Ringe dürfte Collins mehr zusetzen. Bei dem erbeuteten Ring handelt es sich um einen rosèfarbenen Diamanten. Die Ermittlungen laufen noch.

Die Tochter von Musiker Phil Collins hatte im Oktober 2020 ihre Verlobung mit Regisseur Charlie McDowell bekannt gegeben. Sie hat McDowell am 4. September 2021 in Colorado geheiratet. Nach ihrer romantischen Trauung verbrachten die beiden ihre Flitterwochen in Skandinavien.