Nicola und Brooklyn Peltz Beckham feierten im Frühjahr 2022 die perfekte Traumhochzeit. Weniger perfekt schienen die Vorbereitungen dazu abgelaufen zu sein. Es folgte ein Gerichtsstreit: Nicht nur der Brautvater reichte Klage gegen die Hochzeitsplanerinnen ein. Diese schlagen nun mit einer Gegenklage zurück, berichtet das deutsche Boulevard-Magazin "Gala".

Auf dem Anwesen ihrer Familie gab Nicola Peltz, 28, ihrem Brooklyn Beckham, 23, im vergangenen Jahr das Jawort. Die dreitägige Luxus-Feier in Palm Beach, Florida schien märchenhaft. 

Klage wegen Anzahlung

Der Vater der Braut und Geschäftsmann Nelson Peltz verklagte die Hochzeitsplanerinnen Nicole Braghin und ihre Partnerin Arianna Grijalba, da sie sich laut seinen Angaben weigern, ihm die 159.000 Dollar (146.000 Euro) Anzahlung zu erstatten, die er im Vorfeld überwiesen habe.

Die beiden Damen hatten die Eventplanung nach dem Rückzug des beliebten Hochzeitsplaners Preston Bailey übernommen. Laut Nelson Peltz sei Letzterer bei der Planung der großen Veranstaltung, die Berichten zufolge rund 3,5 Millionen Dollar (umgerechnet rund 3,2 Millionen Euro) gekostet hat, auf "Herausforderungen" gestoßen.

An Gästeliste gescheitert?

"Die Gästeliste umfasste mehr als fünfhundert Personen, darunter zahlreiche Prominente, Sportler, Würdenträger und andere einflussreiche Personen, die aus der ganzen Welt angereist waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen", heißt es laut "Daily Mail" in der Klage.

Sechs Wochen vor der Hochzeit sollten Braghin und Grijalba bei der Planung dort anknüpfen, wo Bailey, der auch für die Organisation der Hochzeit von Ivanka Trump, 41, und Jared Kushner, 42, verantwortlich war, aufgehört hatte. Neun Tage später, nachdem Familie Peltz die Anzahlung gemacht hatte, beschlossen sie jedoch, sich auch von der zweiten Firma zu trennen, da sie überzeugt waren, dass das Duo die VIP-Gästeliste nicht bewältigen könne. 

Auf Klage folgt die Gegenklage

Vorwürfe, die Braghin und Grijalba nicht auf sich sitzen lassen wollen. Vor wenigen Tagen wurden die Unternehmerinnen selbst aktiv, nannten Peltz einen "Tyrannen-Milliardär" und reichten vor einem Gericht in Miami eine Gegenklage wegen Vertragsbruchs und "Einmischung" in eine Geschäftsvereinbarung ein. Zudem verklagen sie Nicola, ihre Mutter Claudia und den Hochzeitsdesigner Rishi Patel auf Schadenersatz in Höhe von 41.000 Pfund (46.000 Euro) zuzüglich Kosten, die sich auf weitere Hunderttausende von Pfund belaufen könnten, wie "Daily Mail" berichtet.

Amüsantes Detail: Angeblich sollen die Peltzes unglaubliche Angst davor gehabt haben, dass die Mutter des Bräutigams, Victoria Beckham, von "Fehlern" bei der Hochzeitsplanung erfahre. Nun soll anlässlich des 1. Hochzeitstags die Albtraum-Hochzeit von damals wiederholt werden und das Trauma der Braut, die sogar beim Anblick der Hochzeitsfotos Stressgefühle bekommen soll, geheilt werden. Natürlich soll die Braut diesmal ein Hochzeitskleid aus der Feder der Schwiegermutter tragen. Dass dies bei der Hochzeit vor einem Jahr nicht der Fall war, soll bis heute für böses Blut zwischen den beiden Herzensdamen von Brooklyn sorgen.