Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, tauchte für kurze Zeit ein Video auf, das den englischen Prinzen William (40) sehr wütend zeigte. Der Grund: William war mit seiner Frau Catherine (40) und den gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Anwesens in Sandringham bei einer Radtour.

Dort stellte William einen Fotografen zur Rede, den er auch auf seinem Grundstück gesehen haben soll. William informierte den Sicherheitsdienst. "Sie waren hier draußen und haben uns gesucht", sagte der Prinz wütend. William soll auch gesagt haben, dass der Fotograf "unverschämt" sei.

Der Prinz, der gerade 40 wurde, gab sich zu seinem Geburtstag betont bescheiden und zeigte sich der Öffentlichkeit als Anpacker ohne Berührungsängste. Der Kensington-Palast veröffentlichte Fotos, auf denen der Herzog von Cambridge, wie William mit offiziellem Titel heißt, mit roter Weste und Kappe beim Verkaufen der Obdachlosenzeitung "Big Issue" in den Straßen Londons zu sehen ist. Der König in spe hat angekündigt, dem Kampf gegen Obdachlosigkeit mehr Aufmerksamkeit schenken zu wollen. Sein Geburtstag sei dafür "eine gute Gelegenheit". Das Thema lag auch seiner im Jahr 1997 gestorbenen Mutter Prinzessin Diana am Herzen.

Der frühe Tod seiner Mutter und die Umstände sind auch mit ein Grund, warum William seine Familie so gut es geht abschirmt.