Das kann man einen Hingucker nennen: Ein riesiger Jeff Goldblum - noch dazu mit aufgeknöpftem Hemd - sorgt momentan beim Potter’s Field, direkt bei der Tower Bridge, in London für Aufsehen und hat sich binnen weniger Stunden zu einem der beliebtesten Selfie-Motive der britischen Metropole entwickelt.
Die siebeneinhalb Meter lange Statue zeigt eine ikonische Filmszene aus "Jurassic Park": Der von Goldblum gespielte Wissenschaftler Ian Malcolm ruht sich nach dem Angriff durch die Dinosaurier oben ohne aus. Für "Jurassic World: Fallen Kingdom" ist Goldblum erst kürzlich erneut in die Rolle des Mathematikers geschlüpft.
Die Statue wurde für eine Werbeaktion aufgestellt: Der Streaming-Netzwerk NowTV macht damit ganz dezent auf das 25. Jubiläum von Jurassic Park aufmerksam.
Während eine Reaktion von Goldblum selbst noch aussteht (er ist vermutlich noch immer sprachlos), hat sich eine Frau Emilie Goldblum bereits auf Instagram geäußert: "Jeff hat es mir gezeigt, ich dachte es wäre ein Scherz. Baby, wann können wir uns das anschauen", markierte sie ihren Mann im Posting. Die beiden sollten sich aber beeilen: Die Statue soll noch bis zum 25. Juli aufgestellt sein.