Der amerikanische Illusionskünstler Criss Angel (49) hat sich einen Hollywood-Traum erfüllt. Am Donnerstag enthüllte er die 2615. Plakette auf dem berühmten "Walk of Fame"-Gehsteig im Herzen der Filmmetropole.
Sein Stern auf dem Hollywood Boulevard befindet sich gegenüber der Plakette von Harry Houdini. Der legendäre Entfesselungskünstler war im Oktober 1975 posthum mit einem Stern geehrt worden. Er sei 1926 gestorben, aber sein Stern werde hier für immer liegen, würdigte Angel seinen Vorgänger. Diese Plaketten hätten ihm gezeigt, dass man Träume, die unerreichbar scheinen, erfüllen kann, wenn man hart genug daran arbeitet.
Angel ist für spektakuläre Entfesselungen und gefährliche Tricks bekannt. 2002 verbrachte er 24 Stunden mit dem Kopf nach unten - und an einen Beatmungsschlauch angeschlossen - in einem durchsichtigen Wassertank auf dem New Yorker Times Square.
In Las Vegas führt er die Show "Mindfreak Live" auf. Im März verlor er dort bei einem Stunt das Bewusstsein, als er sich kopfüber an den Füßen gefesselt von einem Seil hängend aus einer Zwangsjacke befreien wollte. Die Show wurde abgebrochen, aber einen Tag später stand Angel wieder auf der Bühne.