Wir kennen Scott Patterson als stets grummelnden, Flanell-Hemden tragenden Luke Danes aus der erfolgreichen US-Serie "Gilmore Girls". In seiner Rolle bedient er nicht nur die beiden Hauptdarstellerinnen Lorelai (Loren Graham, 50) und deren Tochter Rory Gilmore (Alexis Bledel, 35), er ist eine Zeitlang auch mit Lorelai liiert. Dreh- und Angelpunkt des Lebens in der Serie ist "Luke's Diner". Hier trifft man sich und bespricht den neuesten Klatsch in der Stadt.

Nun steigt der 58-Jährige, der in der TV-Serie den Restaurantbesitzer spielt im echten Leben ins Kaffee-Geschäft ein. "Wir sind fast bereit zu starten, aber wir wollen, dass alles perfekt ist, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen", verriet der 58-Jährige in einem Interview auf wealthmanagement.com. Auch den Namen der Marke hat Patterson bereits verraten: "Scotty P's Big Mug Coffee". Der Schauspieler gestand auch, selbst ein wahrer Kaffeefanatiker zu sein und sich zu jeder Tageszeit, auch nachts, auf eine Tasse Kaffee zu freuen.

Im vergangenen Jahr hatte Netflix zum Start der Fortsetzung der Kultserie  ("Gilmore Girls: Ein neues Jahr") in mehreren Städten der USA Luke's Diner-Pop-Up-Shops ins Leben gerufen, wo Fans in dem Café nachempfundenen Räumlichkeiten Kaffee trinken konnten. Ob die Serie  noch ein Revival erlebt, ist ungewiss. Die Fans können es jedenfalls kaum erwarten.

Lesen Sie mehr - Hoffnung für Fans: Kommt zweites Revival der "Gilmore Girls"?