Wir sind Kummer gewöhnt." Peter Obernauer ist Rennchef in Kitzbühel. Und in den nächsten Tagen wohl im Dauereinsatz. Nach 24 Sonnentagen in Folge hat der Wetter-Umschwung nämlich voll eingesetzt. Und das heißt für Obernauer und seine Mannschaft: Arbeit. Am Mittwoch oder am Donnerstag muss ein Training durchgeführt werden, um die klassische Abfahrt am Samstag überhaupt möglich zu machen. Der Wetterbericht verheißt allerdings nichts Gutes - das Schlechtwetter soll anhalten. Eifrigst werden deshalb bereits Freiwillige gesucht, die die Strecke (ab 4.45 Uhr früh) vom Neuschnee befreien.

Lange Liste

Party-Leben. Dafür muss man dann wohl dem Partyleben abschwören - denn das startet in der Gams-Stadt völlig unabhängig von Wind und Wetter. Von der "Kitz Night" in Rosi Schipflingers "Sonnbergstub'n" über die legendäre Weißwurstparty beim Stanglwirt bis zur "Kitz Race Party" am Samstag abend im feudalen zweistöckigen VIP-Zelt am Fuße der Streif - bei dem alljährlichen Promi-Aufmarsch schwillt der Hahnenkamm.

Very Important People. Auf 2500 Quadratmetern werden Reich und Schön von Do & Co nach allen Regeln der Kunst verwöhnt - 400 Kilo Fisch, 750 Kilo Fleisch sowie zwei Tonnen Obst und Gemüse lässt Attila Dogudan auffahren. Kräftig zubeißen werden im Kitz Race Club unter anderen die am Buffet unschlagbaren Klitschko-Brüder Vladimir und Vitali, Super-Langbein Nadja Auermann, Entertainer Thomas Gottschalk, die Schauspieler Christine Neubauer und Gregor Bloeb, der schnelle David Coulthard, Franz Klammer, DJ Ötzi Gerry Friedle, Stephan Eberharter, Franz Klammer, der alternde Playboy Flavio Briatore, Gerhard Berger, Niki Lauda und Bernie Ecclestone, der bei der Charity Trophy Samstag Mittag zugunsten bedürftiger Bergbauern den Renndirektor mimt.

Und wer kommt noch? Nicht zu vergessen: "Darling" Hinterseer, Fiona Swarovski und Fürst Albert, der mit seiner Charlene gern in Stanglwirts Hinterzimmer speist.