Wenn er nicht gerade nackt über Schipisten flitzt, dann hat er anderes zu tun. Aber auch da fällt der Kärntner Rainer Schönfelder (gerne) auf. Und so stach bei der alle Jahre wiederkehrenden Weihnachtsfeier der ORF-Sportredaktion nicht so sehr seine hübsche Freundin ins Auge, sondern vielmehr er und sein extravaganter Anzug, der vom Muster und den Farben her gut und gerne auch ein Teppich oder Vorhang hätte sein können. Was aber keinesfalls abwertend gemeint sein soll.

Buffet. Die anderen Promis, und von denen gab sich eine ganze Menge die Ehre, kam klassisch. Etwa der Bundeskanzler. "Zig Anrufe" bekomme er täglich von "Leuten, die glauben, dass ich alle Tickets für die Euro 2008 habe", erklärte Alfred Gusenbauer, während Herbert Prohaska meinte, er gehe jetzt "direkt zum Buffet, weil, ehrlich g'sagt, deshalb bin ich da". Apropos Buffet: Dort gab es österreichische, Schweizer und Spezialitäten aus China - passend zu den Themen des Abends. Motto Nummer eins: die Euro 2008.

Gesichtet. Und, wenn auch nur am Rande, Peking 2008, wo die Olympischen Sommerspiele stattfinden. Dabei sein ist alles, hieß es denn auch für viele bis spät in die Nacht. Mit von der Partie Toni Polster, Hans Krankl, Josef Hickersberger und ÖFB-Boss Friedrich Stickler. Auch ÖSV-Chef Peter Schröcksnadel, Karl Schranz, Franz Klammer und Michaela Dorfmeister fuhren auf die Fete ab, während die Ex-Formel-1-Männer Niki Lauda und Gerhard Berger nicht rasend Vollgas gaben und bald wieder weg waren. Außerdem gesichtet: Boxlegende Hans Orsolics, die Ex-Läuferin Stephanie Graf mit Niki Zitny, Ex-Muster-Macher Ronnie Leitgeb, Kicker-Advokat Christian Flick und Judo-Ass Claudia Heil.