"Sie ist Klasse und hat jedem von uns ein Doppelbussi gegeben", schwärmt Starmaniac Tom im bilanzgeschwängerten Presseraum der Kärntner Sparkasse in Klagenfurt. Das Mitglied der neuen Boygroup "jetzt anders!" mit Martin, Falco und Johnny durfte in Ischgl für Paris Hilton ein Geburtstagsständchen singen.

Paris richtig nett. "Sie ist richtig nett", zeigt sich auch Martin von der millionen dollarschweren 26-Jährigen begeistert. Nach diesem kleinen Ausflug ins wahre Luxusleben, steht das Quartett jetzt im Studio, um für ihr erstes Album, das im April herauskommen soll, einzusingen. Zwischendurch geben die auskunftsfreudigen Burschen Pressekonferenzen, wie gestern in Klagenfurt, um für die Starmaniac Tour, die am 3. März in Villach Station macht, zu werben.

Erste Single. "Seit Anfang der Woche wird ja auch unsere erste Single im Radio gespielt", erzählt Falco, der richtig glücklich ist, mit den drei anderen auftreten zu können. "Der Druck verteilt sich einfach auf uns alle. Außerdem ist es so, dass wir zusammen essen gehen und viel Spaß miteinander haben. Keiner ist alleine. Wir sind eine kleine Familie geworden." In der naturgemäß auch mal die Fetzen fliegen.

Nicht eingeschränkt. "Aber es wird alles sofort bereinigt, und das taugt mir", beschreibt Johnny die Art und Weise, wie das männliche Kleeblatt miteinander umgeht. Der Schwung ist da, die musikalischen Vorstellungen jedes einzelnen sind bisher noch nicht ernsthaft eingeschränkt worden. Songs, derzeit deutschsprachiger Poprock, suchen "jetzt anders!" gemeinsam aus.

Kein Heimaturlaub. "Wenn wir im Studio sind verändert sich meistens etwas. Irgendeinem von uns fällt noch etwas Tolles ein", berichtet der Kärntner Martin begeistert. Er genießt das neue Leben, sehnt sich aber zwischendurch nach dem Gailtal: "Ich vermisse meine Freunde". In nächster Zeit wird er nicht auf Heimaturlaub gehen können. Ab heute steht die Boygroup im Studio, und vom 1. März an touren die Starmaniacs durch die Lande. "Die Sitzplätze in Villach sind schon weg", zeigt sich Diethard Theuermann vom Sponsor Kärntner Sparkasse, zufrieden.