Cheyenne Ochsenknecht nimmt kein Blatt vor den Mund. „Dieser Mann belästigt mich immer wieder. Er ist in meinen Augen krank und kriminell und gehört hinter Gitter“, sagte sie wütend der Bild-Zeitung. Der Grund für den Ärger: Das Model soll mehrfach von einem Stalker belästigt worden sein.

Ochsenknecht veröffentlichte Bilder

Der 25-Jährige, der sich Tim nennt, soll ihr mehrfach ungefragt Penisfotos geschickt haben. Ochsenknecht ist mit ihrem Schicksal nicht allein. Der Mann soll auch die Moderatorin Mareile Höppner mehrfach belästigt haben.

Ochsenknecht wehrte sich. Sie veröffentlichte Screenshots seiner Nachrichten auf Instagram. Auf den Bildern zeigt sich der Mann hüllenlos und verschickt anzügliche Nachrichten. „Ich wollte, dass alle wissen, was wir Frauen jeden Tag ertragen müssen“, erklärte Ochsenknecht ihre Entscheidung, die Bilder zu teilen.

Polizei noch auf der Suche

Außerdem hat Ochsenknecht den Mann inzwischen angezeigt. „Durch diese unfreiwillige Konfrontation fühlte ich mich belästigt, herabgewürdigt und versachlicht. Daher fordere ich mit Nachdruck eine strafrechtliche Verfolgung“, heißt es in einem von ihr veröffentlichten Dokument.

Passiert ist bisher nichts. Der Mann ist noch nicht identifiziert. Seine Identität ist unbekannt. Vor ein paar Wochen hat er mir das letzte Mal geschrieben und ich muss sagen, es macht mir Angst, dass die Polizei ihn noch nicht gefasst hat“, so Ochsenknecht.