Mit einer eindrucksvollen Eröffnungszeremonie wurden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris offiziell gestartet. Neben den Tausenden Athleten waren auch zahlreiche Promis vor Ort. Einige Weltstars traten sogar bei der Eröffnungsfeier auf – oder vielleicht schon zuvor?

Auftritt von Lady Gaga schon vor der Feier?

Das wird jetzt zumindest über die US-Sängerin Lady Gaga berichtet. Ihr Auftritt, bei dem sie den französischen Song „Mon Truc En Plume“ auf einer goldenen Treppe mit zahlreichen Tänzern performte, soll nämlich nicht live stattgefunden haben, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Als der Auftritt bei der Eröffnungsfeier gezeigt wurde, sei ihre Bühne leer gewesen. Anscheinend wurde ihre Performance vor der offiziellen Eröffnung aufgezeichnet und während der Zeremonie im Fernsehen und auf den Leinwänden in der Stadt ausgestrahlt.

Die „Associated Press“ berichtet davon, dass Lady Gaga drei Stunden vor der Eröffnung auf der Bühne stand und eine Stunde lang sang. Danach verschwand sie wieder. Eine Stellungnahme zur vorgezogenen Show gibt es noch nicht, Lady Gaga hat sich zu den Vorwürfen ebenfalls noch nicht geäußert.

Auf X schreibt sie hingegen, dass sie „dankbar“ ist, dass man sie gebeten hat, die Olympischen Spiele zu eröffnen. „Ich wollte nichts anderes, als einen Auftritt zu gestalten, der das Herz Frankreichs erwärmt, die französische Kunst und Musik feiert und zu einem so bedeutenden Anlass alle an eine der zauberhaftesten Städte der Welt erinnert – Paris“, schreibt sie auf dem Kurznachrichtendienst.