Normalerweise wird in Hollywood nicht offen und ehrlich über Schönheits-Eingriffe gesprochen. Viele Stars statten den Beauty-Praxen regelmäßig einen Besuch ab, um kleinere oder größere Eingriffe vornehmen zu lassen. Doch nur die wenigsten stehen wirklich dazu.

Ehrliche Worte

Wenn sie von der Presse auf ihr verändertes Aussehen angesprochen werden, verweisen viele Promis auf einen gesunden Lebensstil mit viel Schlaf und Wasser, dem Verzicht auf Alkohol, Zucker oder Kohlenhydrate und natürlich regelmäßige Sporteinheiten. „Modern Family“-Star Sofia Vergara (51) spricht aktuell erfrischend offen über das Thema Schönheitseingriffe. Die gebürtige Kolumbianerin hätte in der Vergangenheit bereits einige Male nachgeholfen, wie sie gegenüber der „Allure“ bestätigt.

„Ich lasse mir bereits seit langem Botox in meinen Hals und um meine Augenpartie spritzen“. Von sogenannten „Fillern“, die die Haut aufpolstern, lässt die 51-Jährige jedoch die Finger, das sehe nur bei jüngeren Frauen ästhetisch aus. Vergara spricht zudem über weitere Optimierungswünsche. „Ich habe das Gefühl, dass ich jede plastische Operation machen werde, die ich machen kann, wenn ich bereit bin“.

Was sie derzeit davon abhält? Laut eigenen Angaben ihr dichter Terminkalender: „Ich wünschte, ich hätte mehr Freizeit, dann hätte ich schon längst etwas gemacht. [Aber] weil ich vor der Kamera stehe, kann ich nicht einfach etwas machen lassen und dann wochenlang zu Hause sitzen und mich erholen.“

Aussehen hätte ihr einige Türen geöffnet

Im Zuge des Interviews spricht der Hollywoodstar auch offen über das Älterwerden, dem sie keinesfalls ängstlich entgegenblickt. „Egal wer du bist, egal wie viel Geld du hast, egal welche ethnische Herkunft du hast, das eine, was wir Frauen alle bekommen werden, ist die Menopause“. Sie hätte viele Freundinnen, die bereits in der Menopause wären, Vergara selbst wäre in der ersten Phase ihrer Wechseljahre.

Sie hätte sich in den vergangenen Jahren wieder neu kennenlernen müssen, besonders in Hollywood wäre es schwer natürlich älter zu werden, da das Aussehen in jeder Lebensphase eine übergeordnete Rolle spiele - vor allem als Frau. Ihr Äußeres hätte ihr zu Beginn der Karriere „zumindest zu einem Teil die Türen geöffnet“, aber ihr Talent hätte die Türen weiterhin offen gehalten.

„Ich wusste, was ich hatte, und ich war dankbar dafür. Ich habe nicht dieses Bedürfnis zu sagen, dass ich alles nur wegen meiner harten Arbeit erreicht habe. Nein, ich hatte diese riesigen Brüste, die mir Türen geöffnet haben. Ich fühle mich deswegen nicht schlecht. Ich habe es ausgenutzt.“

Erste Schritte in der Medienbranche

Vergara startete ihre Karriere als Model, erlangte durch einen Pepsi-Werbespot in Lateinamerika erstmals Aufmerksamkeit. Später arbeitete sie als Moderatorin für den spanischsprachigen Fernsehsender „Univision“, bis sie letztendlich mit ihrer Rolle in „Jede Mege Ärger“ den Durchbruch in Hollwood schaffte. Es folgten Paraderollen in „Modern Family“, „Miss Bodyguard“ oder „Griselda“. Seit 2020 ist die 51-Jährige zudem Teil der Jury von „Americas‘s Got Talent“.

In ihrem Privatleben ging es änlich turbulent zu: Sie heiratete ihre erste große Liebe Joe Gonzalez, mit ihm hat sie auch einen gemeinsamen Sohn. Die Ehe hielt allerdings nur bis 1993. Es folgten einige kürzere Beziehungen und Blitzverlobungen. 2014 lernte sie Schauspieler Joe Manganiello (Magic Mike) kennen und lieben. 2015 gaben sie sich in Palm Beach das Ja-Wort, im Sommer 2023 wurde bekannt, dass sie sich scheiden lassen. Derzeit ist sie in einer Beziehung mit dem Orthopäden Justin Saliman.