Ewen MacIntosh ist tot. Der Brite starb im Alter von nur 50 Jahren in seiner Heimat. Bekannt wurde MacIntosh durch seine Rolle als Big Keith in der britischen Version von „The Office“.

Todesursache unbekannt

Fans hatten sich schon länger Sorgen um den Schauspieler gemacht. Im Februar 2022 hatte er auf der Plattform X ein Bild von sich im Krankenhaus gepostet, verkabelt mit einer Kanüle und intravenösen Infusionen. Dazu schrieb der Schauspieler damals: „Schlechte Zeiten für mich, fürchte ich, Freunde. Bleibt stark da draußen.“

Weitere Details über eine mögliche Erkrankung machte MacIntosh nicht öffentlich. Sein Manager teilte am Dienstag mit: „In tiefer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Comedy-Genies Ewen MacIntosh bekannt“.

Die Angehörigen dankten dem medizinischen Personal für sein „Einfühlungsvermögen und seine unglaubliche Fürsorge“. Trotz dieser Aussage, die vermuten lässt, dass der Schauspieler vor seinem Tod behandelt wurde, gibt es keine Hinweise auf die Todesursache.

Mit „The Office“-Auftritt Traum erfüllt

Wie „T-Online“ berichtet, soll MacIntosh immer davon geträumt haben, Schauspieler zu werden. Vor seinem Durchbruch arbeitete er in der Marktforschung, wurde dann aber für „The Offce“ engagiert. Obwohl seine Rolle zunächst nicht groß geplant war, trat MacIntosh in 14 Episoden auf.

Wie er „Vice“ im Jahr 2021 erzählte, sollte er eigentlich nur einen gewöhnlichen Büroangestellten spielen, aber seine Hingabe an die Rolle überzeugte die Produzenten, ihm mehr Bildschirmzeit als „Big Keith“ zu geben.