Trabi-Safari. Bitte Choke ziehen nicht vergessen! Dann geht es mit dem Trabi durch Berlin. Inklusive Viergang-Revolver-Handschaltung. Für die kleinen, wendigen Autos ist keine Gasse zu schmal. Im Konvoi tuckern die Trabis mit ca. 30 km/h durch die deutsche Stadt. Empfohlene Route: "Wilde East". Brandenburger Tor und Checkpoint Charlie dürfen da nicht fehlen. Dauer: eineinhalb Stunden. Preis bei bis zu vier Personen im Auto: 25 Euro. Zwei Personen: 35 Euro.

Ente gut, alles gut. Charmante Chauffeure fahren mit der 2CV durch das elegante Paris. Zehn verschiedene Touren gibt es zur Auswahl. Für Paris-Anfänger empfiehlt sich der "Essential Ride", denn sämtliche Top-Sehenswürdigkeiten stehen auf dem Programm: Eiffel Turm, Champ-Elysees, der Arc de Triomphe, der Louvre, Notre Dame, der Place de la Concorde und der Trocadero. Dauer: 1,3 Stunden. Preis für zwei Personen im Auto: 79 Euro.

Giro d'Italia. Faltdach nach hinten - und los gehts's mit dem Oldtimer "Fiat Nuova 500" durch den italienischen Nationalpark Cilento. Im Fischerdorf Pioppo für ein Vanilleeis parken, die schmalen Bergstraßen hinauf zuckeln, an der Küste entlang nach Acciaroli. Der Tag klingt am Strand von Ascea aus. Drei Nächte im DZ/HP ab 199 Euro pro Person.

Das große Krabbeln. Seit die VW-Käfer-Produktion in Mexiko eingestellt wurde, boomen Stadtrundfahrten in dem legendären Kleinwagen. Mietwagen für längere Touren durch Yucatan und Rundreisen kann man bei Holidayautos ab 30 Euro buchen.

Rikschas. Auf drei Rädern geht es in einer original chinesischen Rikscha durch Berlin. Mehrere Touren stehen zur Auswahl. Die spannendste führt entlang der Berliner Mauer oder durch den Tiergarten. Eine Stunde kostet 41 Euro. Vor dem Reichstagsgebäude stehen die Dreiräder aufgefädelt in einer Reihe.