Die Vía de la Plata ist der zweite große Jakobsweg Spaniens und die große Alternative zum Camino Francés. Der über 1000 Kilometer lange Weg durch Andalusien, die Extremadura, Kastilien und Galizien bis nach Santiago entfaltet die ganze landschaftliche und kulturelle Schönheit Spaniens und ermöglicht auch heute noch ursprüngliche Pilgererfahrungen in Raum, Zeit und Stille.

Die Autorin Eva Gruber ist diese zweite immer beliebtere Pilgerroute Spaniens gegangen und hat den Weg anhand zahlreicher Fotos anschaulich illustriert sowie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke dokumentiert und beschrieben.

Die Via Plata vereint große Vorzüge: Auf diesem immer noch ruhigen Weg kann Entschleunigung, Einkehr und Begegnung besonders gut erfahren werden. Zudem ist dieser Weg eine Reise zu den Ursprüngen der europäischen Kultur. Städte wie Sevilla, Mérida, Salamanca und Santiago legen ein faszinierendes Zeugnis davon ab.

Dieses reich bebilderte Buch mit seinen beeindruckenden Fotos lässt erahnen, warum immer mehr Menschen den Jakobsweg gehen. Es zeigt wie facettenreich und imposant der Weg von Sevilla nach Santiago de Compostela ist. Persönliche Erlebnisse der Autorin runden das Lese-Erlebnis ab und machen Lust mehr. Wer schon überlegt hat, ob er den Jakobsweg beschreiten soll, wird ihn nun in Angriff nehmen...